Zu Tisch

Bei unseren Aktionen „Gemeinsam zu Tisch im Stühlinger“ laden wir mit wechselnden Kooperationspartnern auf dem Stühlinger Bauernmarkt zum Gespräch an unserem gedeckten Tisch ein. Wir informieren über unsere Aktivitäten, über die Einrichtungen im Stühlinger und welche Möglichkeiten der Beteiligung und des Engagements sie bieten.

Fragen und Ideen? Wir freuen uns drauf!

05.06.2019 Ein sonniger Mittwoch

Das „Team Stühlinger“ lud ein, eine Pause zu machen, am gedeckten Tisch Platz zu nehmen, gemeinsam zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Den Tisch gedeckt und feines Essen vorbereitet hatten: Das KontaktNetz Straßensozialarbeit StühlingerPlatz, Streetworker und das Familienzentrum Klara e. V., die gern über ihre Arbeit und Angebote informierten.
[smartslider3 slider=11]

30.03.2019 Frühlingssonne genießen

Der Frühling ist da und mit ihm auch wieder unsere zu Tisch Aktionen. Bei unerwartet warmen Temperaturen war natürlich einiges los auf der Wiese. Wir gesellten uns mit Suppe und Apfelschnitzen dazu, stellten wir uns vor und informierten zu den neuen Angeboten des Familienzentrum Klara e.V. und den Aktionionen von Team Stühlinger.
[smartslider3 slider=10]

18.10.2018 Häppchen auf dem Kirchplatz


Am Samstag, den 13. Oktober lud das „Team Stühlinger“ zu Fingerfood, Informationen und Austausch auf dem Stühlinger Kirchplatz ein. Unter dem Motto »Gemeinsam zu Tisch« wollten die Stühlinger Einrichtungen Ferdinand-Weiß-Haus, FREIeBÜRGER e.V., KontaktNetz Straßensozialarbeit StühlingerPlatz, Streetworker der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge und Familienzentrum Klara e. V. mit Interessierten ins Gespräch kommen und über ihre Arbeit und Angebote informieren. Es war wieder mal sehr schön!
[smartslider3 slider=5]

20.06.2018 Ratatouille und Sonnenschein

Bei herrlichem Wetter kamen setzten wir uns gemeinsam zu einem sommerlichen Ratatouille und informierten zu den neuen Angeboten des Familienzentrum Klara e.V. und den Aktionionen von Team Stühlinger
[smartslider3 slider=7]

21.04.2018 Zu Tisch

18.11.2017 mit Kürbissuppe gegen die Kälte

Schnelle Abhilfe gegen kalte Hände und den kleinen Hunger am Vormittag brachte unsere leckere Suppe. So stellte sich das Familienzentrum Klara e.V. auf dem Markt vor.
[smartslider3 slider=1]