Zu Tisch

Bei unseren Aktionen „Gemeinsam zu Tisch im Stühlinger“ laden wir mit wechselnden Kooperationspartnern auf dem Stühlinger Bauernmarkt zum Gespräch an unserem gedeckten Tisch ein. Wir informieren über unsere Aktivitäten, über die Einrichtungen im Stühlinger und welche Möglichkeiten der Beteiligung und des Engagements sie bieten.

Fragen und Ideen? Wir freuen uns drauf!

30.03.2019 Frühlingssonne genießen

Der Frühling ist da und mit ihm auch wieder unsere zu Tisch Aktionen. Bei unerwartet warmen Temperaturen war natürlich einiges los auf der Wiese. Wir gesellten uns mit Suppe und Apfelschnitzen dazu, stellten wir uns vor und informierten zu den neuen Angeboten des Familienzentrum Klara e.V. und den Aktionionen von Team Stühlinger.

Gemeinsam
zu Tisch

miteinander
sprechen

Slider

18.10.2018 Häppchen auf dem Kirchplatz


Am Samstag, den 13. Oktober lud das „Team Stühlinger“ zu Fingerfood, Informationen und Austausch auf dem Stühlinger Kirchplatz ein. Unter dem Motto »Gemeinsam zu Tisch« wollten die Stühlinger Einrichtungen Ferdinand-Weiß-Haus, FREIeBÜRGER e.V., KontaktNetz Straßensozialarbeit StühlingerPlatz, Streetworker der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge und Familienzentrum Klara e. V. mit Interessierten ins Gespräch kommen und über ihre Arbeit und Angebote informieren. Es war wieder mal sehr schön!

Gemeinsam
zu Tisch

Am 18. Oktober hieß es auf dem Stühlinger Markt mal wieder

miteinander
sprechen

Gemeinsam
Essen

Und diesmal gab es leckere Häppchen

Slider

20.06.2018 Ratatouille und Sonnenschein

Bei herrlichem Wetter kamen setzten wir uns gemeinsam zu einem sommerlichen Ratatouille und informierten zu den neuen Angeboten des Familienzentrum Klara e.V. und den Aktionionen von Team Stühlinger

Gemeinsam
zu Tisch

Neue Menschen treffen

miteinander
sprechen

Gemeinsam
Essen

Und bei dem warmen Wetter ein leichtes Ratatouille

Slider

21.04.2018 Zu Tisch

18.11.2017 mit Kürbissuppe gegen die Kälte

Schnelle Abhilfe gegen kalte Hände und den kleinen Hunger am Vormittag brachte unsere leckere Suppe. So stellte sich das Familienzentrum Klara e.V. auf dem Markt vor.

Gemeinsam
zu Tisch

Am 18. November hieß es auf dem Stühlinger Markt mal wieder

Neue Menschen treffen

miteinander
sprechen

Gemeinsam
Essen

Und passend zum Herbst
leckere Kürbissuppe

Slider